Verlegung des Mainhäuser Wochenmarkts erstmalig ab dem 05.05.2023

Der Mainhäuser Wochenmarkt wird erstmalig ab dem 05.05.2023 an einen neuen Standort verlegt. Aufgrund von Baumaßnahmen am Verwaltungsgebäude der Gemeinde findet der Markt nicht mehr auf dem Festplatz hinter dem Bürgerhaus statt, sondern zieht um an das Hauptportal der Kirche St. Wendelinus in Zellhausen. (Schulstraße / Pfortenstraße im Ortsteil Zellhausen)

Die Entscheidung für den neuen Standort wurde nach sorgfältiger Prüfung in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde, Bürgermeister Frank Simon und den Marktbeschickern getroffen. Der Platz vor dem Hauptportal der Kirche St. Wendelinus wurde als optimaler Ausweichplatz ermittelt und bietet viele Vorteile für Kunden und Marktbeschicker.

Weihnachtsgruß und Wünsche zu Neujahr des Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Liebe Vereinsmitglieder/innen und Mitglieder des Gewerbeverein Mainhausen e.V.,

es ist kaum zu glauben, Weihnachten sehr vor der Tür und das Jahr geht in wenigen Tagen zu Ende.

Jeder Einzelne hat unterschiedliche Erlebnisse von diesem Jahr mitgenommen, und Corona hat uns noch immer in engen Grenzen festgehalten. Die eigenen Entwicklungen ob persönlich und familiär,  wurden durch die Pandemie ausgebremst, Verschiebungen gehörten zum Tagesalltag.

Auch wir als Gewerbeverein wurden hiervon getroffen. Über die Vereinshomepage konnten wir die Verbindung zu unseren Mitglieder halten. Der Vorstand bedankt sich für dieses gefühlte Vertrauen.

Mainhäuser Wochenmarkt „Zeitplan Feiertage 2022“

In Abstimmung mit den Marktbeschickern des Mainhäuser Wochenmarkt, hier der Zeitplan der Markttage für die bevorstehenden Feiertage.

Da der diesjährige Freitag vor Weihnachten und Sylvester auf den einen Freitag fällt, stehen die Markttage für 23.12. (vor Weihnachten) und 30.12. (vor Sylvester) zu den bekannten Uhrzeiten als Markttage fest.
Der Fischwagen „Moin Moin“ ist nur am Freitag, dem 23. 12. 22 auf dem Markt in Mainhausen anwesend.

Wirtschaftspaten informieren

Die Wirtschaftspaten sind ein Zusammenschluss von ehemaligen Unternehmern, aus allen Bereichen der Wirtschaft und stellen ihre Kompetenz und Erfahrungen ehrenamtlich den kleinen und mittelständischen Unternehmen zur Verfügung. Das Tätigkeitsfeld der Wirtschaftspaten lässt sich einfach mit Begriff „von Unternehmen für Unternehmen“ beschreiben.

Die Partner führen sowohl örtliche als auch telefonische Beratungen durch.

Mainhausen beteiligt sich am „Heimat-Schoppen“

Wochenmarkt auf dem Bürgerhaus-Parkplatz Mittelpunkt der Aktion
Unter der Federführung der Wirtschaftsförderung und dem Gewerbeverein Mainhausen, sowie der Zusammenarbeit mit der IHK Offenbach nehmen die Beschicker des Wochenmarkts Mainhausen am Freitag, den 09. 09. 2022 erneut an der landesweiten Veranstaltung „Heimat-Schoppen“ teil.

Verlegung des Wochenmarkt an 2 Markttagen

Nach langer Zeit der Corona-Pandemie erfolgen im Jahre 2022 wieder Traditionsveranstaltungen auf dem Festplatz hinter dem Bürgerhaus Zellhausen der Gemeinde Mainhausen. Dies hat zur Folge, dass der Wochenmarkt auf dem Festplatz an 2 Wochenenden nicht genutzt werden kann.

Am Wochenende Freitag, den 26. Aug. 2022 findet die Schlussveranstaltung der Zirkuswoche „Erste Sahne“, und am Wochenende Freitag dem 02. Sept. 2022 finden die Aufbauarbeiten für die „beliebte Zellhäuser Zeltkerb“ statt.

Fahrer:in gesucht!

Für die Erweiterung des Hopper-Angebotes auf die Kommunen Obertshausen, Heusenstamm, Mühlheim, Rödermark, Langen und Egelsbach werden Fahrer:innen gesucht.

Verdienst: 12,45 € pro Stunde plus 25% Nachtzuschlag. Ab Oktober 2022 sind es 14,00 € pro Stunde.

Mainhäuser Wochenmarkt

Der Obst- und Gemüsestand der Firma Wagner wird am Freitag, den 24. Juni 2022 nicht auf dem Wochenmarkt anwesend sein. Bitte beachten Sie die Kundeninformation am Stand.

Informationen zum Thema Verpackungen

Letztvertreiber von Einweg­kunststoff­lebensmittel­verpackungen und Einweggetränkebechern sind ab 1. Januar 2023 verpflichtet, für ihre To-Go-Waren auch eine Mehrwegalternative anzubieten. Ausnahmen bestehen für kleine Unternehmen mit einer Verkaufsfläche bis 80 m² und maximal fünf Mitarbeitern. Informieren Sie sich rechtzeitig!

Im Gespräch mit dem Bürgermeister und der Wirtschaftsförderung

Nach langer Zeit, Corona bedingt und durch den Wechsel im Rathaus, wurde wieder der wirtschaftliche Gedankenaustausch "Wirtschaftsgespräch" mit Bürgermeister Simon, Wirtschaftsföderin Zöller und dem Gewerbeverein Mainhausen aufgenommen. Anlässlich des ersten Gespräches am 02. Mai wurden gemeinsam berührende Themen wie Gewerbeflächen, Vermarktungsstand des 3,6 ha großen Gewerbegebietes, Nachhaltigkeit und Planung von Fahrradwegen diskutiert.