Nachrichten 

Informationen zum neuen Fachkräfteeinwanderngsgesetz

Die Agentur für Arbeit informiert:

am 01. März 2020 tritt das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz in Kraft.
Was ändert sich? Wer ist wofür zuständig? Was müssen Unternehmen eventuell beachten?

Darüber möchten wir Sie im Rahmen eines Arbeitgeberfrühstücks informieren.

Wann? Donnerstag, 12. März 2020 von 08:30 Uhr bis 10 Uhr

Wo? Agentur für Arbeit, Domstraße 68, Offenbach, Raum 107

Prinzlicher Besuch auf dem Wochenmarkt

Der Besuch des ZFN-Prinzenpaares auf dem Wochenmarkt hat schon Tradition. Auch in dieser närrischen Session wird Prinz Erik I. und Prinzessin Anna-Lena I. samt Gefolge diese Tradition weiter pflegen und den Wochenmarkt am Freitag, den 21. Febr. 2020 besuchen. Das Prinzenpaar wird an diesem Tage infolge anderer bereits festliegender Termine ab 16.00 Uhr auf dem Markt erwartet.

Gewerbeneujahrsempfang des Gewerbeverein Mainhausen

Nachdem im Jahre 2019 der Gewerbeneujahrsempfang ausfallen musste, freut sich der Vereinsvorstand seine Mitglieder und Gäste am 15. März 2020 zu seinen 15. Gewerbeneujahrsempfang ins Alte Rathaus Zellhausen einzuladen. Im Mittelpunkt dieses Empfangs steht das Thema „Klimawandel und Energiewende".Es ist das entscheidende Thema des 2. Jahrzehnt im 21 Jahrhundert.

Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Christoph Meier, Vorstandsvorsitzender der Energieversorgung Offenbach AG, als Gastredner gewinnen konnten, der unterhaltsam und leicht verständlich zu diesem Thema informieren und technische Möglichkeiten darlegen wird, wie wir die Energiewende in der Region vorantreiben können.