Mainhausen beteiligt sich am „Heimat-Schoppen“

Wochenmarkt auf dem Bürgerhaus-Parkplatz Mittelpunkt der Aktion
Unter der Federführung der Wirtschaftsförderung und dem Gewerbeverein Mainhausen, sowie der Zusammenarbeit mit der IHK Offenbach nehmen die Beschicker des Wochenmarkts Mainhausen am Freitag, den 09. 09. 2022 erneut an der landesweiten Veranstaltung „Heimat-Schoppen“ teil.

Die Veranstaltung stellt Stärken und Vorzüge des örtlichen Einkaufs dar und gibt den Gewerbetreibenden die Möglichkeit auf Ihre Angebote und Beratung, sowie Service vor Ort aufmerksam zu machen. Nicht zuletzt ist „Heimat-Schoppen“ ein Stück Zukunft und Belebung innerörtlicher Begegnungsräume, sowie eine Werbung für den Gewerbe- und Wirtschaftsstandort Mainhausen. Gerade die Corona – Pandemie und derzeitig geopolitische Krise (Lage) haben den Menschen bewusst gemacht, wie wichtig Einkauf und Service vor Ort sind.

Ein Kindersachenflohmarkt wird, wie in der Vergangenheit, mit einem entsprechenden Angebot den Wochenmarkt bereichern.

Unterstützt wird die Aktion auch von Gastronomen und Einzelhändlern, die schon im Vorfeld für die Veranstaltung und die Aktionstage werben. Mit bunten Ballons wird auf dem Markt und angrenzende Geschäfte hingewiesen. Zum Zeichen Ihres Marktbesuches oder verschiedenen Einzelhändler, werden die gekauften Waren in die landesweiten „Heimat-Schoppen“-Tüte eingepackt. Über Sonderaktionen informieren die Marktbeschicker die Kundschaft rechtzeitig.

Als Beitrag der örtlichen Gastronomie können sich die Gäste mit einem kleinen Sonder-Menü an diesem Abend im Ristorante „Zum Königssee“ verwöhnen lassen. Während der üblichen Marktzeit wird ein musikalischer Beitrag den Einkauf zu einem besonderen Erlebnis machen.

Wir laden an diesem Tage insbesondere Gewerbetreibende ein, durch eigene Ideen die Aktion „Heimat-Schoppen“ interessanter zu gestalten. Den Teilnehmern entstehen keine Kosten. Es ist die Gelegenheit neue Kunden zu finden und die bekannte Stammkundschaft an sich zu binden.

Bei Interesse melden Sie sich hierzu bei der Wirtschaftsförderung (wirtschaftsfoerderung@mainhausen.de) oder beim Gewerbeverein Mainhausen (info@gv-mainhausen.de) an.