Nachrichten 

Im Gespräch mit dem Bürgermeister und der Wirtschaftsförderung

Nach langer Zeit, Corona bedingt und durch den Wechsel im Rathaus, wurde wieder der wirtschaftliche Gedankenaustausch "Wirtschaftsgespräch" mit Bürgermeister Simon, Wirtschaftsföderin Zöller und dem Gewerbeverein Mainhausen aufgenommen. Anlässlich des ersten Gespräches am 02. Mai wurden gemeinsam berührende Themen wie Gewerbeflächen, Vermarktungsstand des 3,6 ha großen Gewerbegebietes, Nachhaltigkeit und Planung von Fahrradwegen diskutiert.

Zellhäuser Kerb

Liebe Vereinskollegen

Die Kerbfreunde Zellhausen möchte diese Jahr versuchen die „Zellhäuser Zeltkerb“ so wir Ihr sie aus den letzten Jahren kennt, stattfinden zu lassen.
Natürlich ist es uns noch nicht möglich in die Zukunft zu schauen, wie die Corona Regeln im September aussehen werden.
Aber wie Ihr alle wisst, muss man ja irgendwann mit der Planung beginnen und aktuell sieht es ja doch recht gut aus.

Spende für Flüchtlinge übergeben

Aufgrund des von Russland geförderten mörderischen Krieges gegen die Ukraine sind im Zuge daraus entstehende Flüchtlingsströme bereits in Deutschland mehr 380.000 Flüchtlinge angekommen und aufgenommen worden. Auch die Gemeinde Mainhausen ist hiervon betroffen und auch hier ist schon eine größere Anzahl von Kriegsflüchtlingen aufgenommen. Um die Gemeinde Mainhausen bei Bewältigung dieser Situation zu unterstützen und gemeinsam Solidarität zu zeigen, haben der Gewerbeverein Mainhausen in Verbindung mit den Marktbeschickern des Wochenmarktes der Gemeinde eine Spende von 500,00 Euro in Form von 50 Gutscheinen á 10,00 Euro übergeben.