Nachrichten 

Warnung vor Trettbrettfahrern!

Die BVB-Verlagsgesellschaft mbH aus Nordhorn stellt derzeit mit der Gemeinde Mainhausen die Neuauflage einer Informationsbroschüre her, die durch Anzeigenaufträge finanziert wird. Im Jahre 2017 wurde die Vorauflage der Broschüre ausgeliefert.

Wie zwischenzeitlich bekannt wurde, treten Mitarbeiter anderer Verlage in eigener Initiative direkt und/oder telefonisch oder per Telefax an Gewerbetreibende heran mit der Absicht, umgehend Anzeigenaufträge zur Erstellung einer solchen oder ähnlichen Publikation zu erhalten.

Förderung unternehmerischen Know-hows

Das Programm "Förderung unternehmerischen Know-hows" fördert Beratungen kleiner und mittlerer Unternehmen. Die Unternehmen können sich von qualifizierten Beraterinnen und Berater zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung beraten lassen. Ebenso erhalten Unternehmen in Schwierigkeiten einen Beratungszuschuss zu allen Fragen der Wiederherstellung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit. Mit Wirkung vom 01.01.2021 wurde das Programm um 2 Jahre verlängert.

Jahresrückblick 2020 und 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

Bevor wir den Blick in die Zukunft werfen und einen zusammen gefassten Kurzbericht über die Vergangenheit geben, wünschen wir Ihnen, Ihren Familien und Mitarbeitern von Herzen eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und hoffentlich Corona sorgloses Jahr 2021.
Peter Dievernich - Thomas Höfling - Erik Ulrich - Katja Jochum - Joachim Knecht

Corona hat das Leben, die Tagesabläufe jedes Einzelnen von uns bestimmt, unsere Unternehmen vor neue, fast unlösbare Aufgaben gestellt, und das Vereinsleben maßgeblich beeinflusst. Corona hat uns gelehrt, mehr zusammen zu halten und gemeinsame diese Pandemie Zeit zu überstehen.

Auch der Gewerbeverein Mainhausen e.V. musste trotz sorgfältiger Planungen von Veranstaltungen wie Mitgliederversammlung, Gewerbeneujahrsempfang, seine Ziele aufgeben.