Nachrichten 

Weihnachts- und Neujahrsgruß Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Gewerbeverein Mainhausen, Gewerbe- und Standortunternehmen,
mit schnellen Schritten nähern wir uns dem Heiligen Abend und auch damit dem Jahresende zu.

Der Moment ist gekommen inne zu halten, und die Frage zu stellen, was war gewesen ?
Es war ein turbulentes Jahr welches mit einem Lockdown begann endet wieder mit Corona und schränkt gemeinsame Weihnachtsfeiern und geplante Festtagsbesuche ein. Tiefe wirtschaftliche Spuren hat das Jahr uns hinterlassen bei Familien, Unternehmen, Vereinen, bei öffentlichen Einrichtungen begleitet mit Kurzarbeit, Arbeiten im homeoffice, unterbrochenen Lieferketten, rasant steigende Verbrauchs- und Energiepreise, und der Kampf um Mitarbeitern, sowie unser funktionierendes Gesundheitswesen an die Grenzen seiner Belastbarkeit geführt.

Zeitplan Feiertage Wochenmarkt

In Abstimmung mit den Marktbeschickern des Wochenmarktes Mainhausen hier der Zeitplan für die Markttage vor Weihnachten und Neujahr.

Am 17. Dez. 2021 ist der Marktbeschicker „Laden ohne Namen" mit seinem Gewürzstand auf dem Wochenmarkt anwesend.

Die Tage „Heilig Abend" und „Sylvester" fallen auf Freitag, an diesem Tagen ruht ab 14.00 Uhr der Warenverkauf. Aufgrund dieser Situation wird der Wochenmarkt jeweils auf Donnerstag, 23. 12. und 30. 12. 2021 vorverlegt. Die bekannte Marktzeit gilt auch für diese Tage.

Blumenstrauß wird nachgereicht …

Mitgliederversammlung und Neuwahlen beim Gewerbeverein Mainhausen

Nach 13 Jahren als Schriftführerin schied Katja Jochum anlässlich der Jahresversammlung des Gewerbeverein aus diesem Amt aus und stand bei den Vorstandsneuwahlen nicht mehr zur Verfügung. Mit Beifall und einem Glas Sekt dankten die Anwesenden für die lange Vereinstätigkeit. Aufgrund der langen persönlichen Zusammenarbeit dankte Peter Dievernich mit herzlichen Worten und versprach, den am Abend fehlenden Blumenstrauß nachzureichen.

Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende die anwesenden Teilnehmer aus den Mitgliedsbetrieben und konnte als besonderen Gast die Wirtschaftsförderin der Gemeinde, Frau Kirsten Zöller, begrüßen. Die derzeitige Corona-Pandemie hatte auch spürbar die Mitgliederversammlung im Griff, da Mitglieder aufgrund dieser Situation der Veranstaltung fern blieben.