Zuwachs auf dem Wochenmarkt Mainhausen

Wochenmärkte erfreuen sich großer Beliebtheit und sind ein attraktiver Kundenanziehungspunkt in der Gemeinde. Das Einkaufen in luftiger Umgebung hat gerade durch die Corona Pandemie einen hohen Stellenwert erreicht, neue Kunden mischen sich unter die Kundschaft. Am Freitag Mittag jeder Woche belebt sich der Festplatz hinter dem Rathaus Zellhausen, wenn die Marktbeschicker vorgefahren und die Stände aufgebaut sind, ein reger Einkaufsmarkt.

unverpackt

Marktbeschicker und Gewerbeverein freuen über den Zuwachs eines neuen Händlers am Freitag auf dem Wochenmarkt. Hatice Aslan, verheiratet Mutter von drei Kindern und gelernte Bürokauffrau hat sich mit dem Verkaufswagen „Unverpacktes" einen Traum erfüllt. Als Mutter und umweltbewusste Konsumentin bietet Sie nachhaltige, regionale und fair gehandelte Bio-Waren an, um den Großanteil von Plastik im Einkaufsverhalten zu verhindern. Im Angebot vom „Unverpacktes" von Hatice Aslan befinden sich Kaffee, Gewürze, Schokolade, Gries, Müsli, Öle, und Nudeln sowie Cerealien. Dem Zeitgeist folgend, wird das Angebot von Waschmitteln und Seifen ergänzt. Um das Angebot zu nutzen, bringt der Kunde eigene Behältnisse mit, es stehen aber auch Biobeutel und Glasbehälter für den schnellen Einkauf zur Verfügung. Der Gewerbeverein freut sich, wenn das gebotene und ergänzende Angebot genutzt wird.

„Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern"(afrik.Sprichwort), dies ist die Motivation von Hatice Aslan, diese Arbeiten mit dem Verkaufswagen „Unverpacktes" zu machen, um dadurch Müllvermeidung zu einer besseren Welt beizutragen. Mainhausen gehört dazu !

Bitte achten Sie immer auf dem Wochenmarkt auf Abstand halten und Maske tragen.