WIR Mainhausen

Unter dem gemeinsamen Begriff WIR Mainhausen setzt sich der Gewerbeverein Mainhausen in Krisenzeiten für das örtliche Gewerbe, die Gewerbetreibenden ein. So hat der Gewerbeverein gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Mainhausen eine Liste über Einkaufshilfen und Lieferservice zusammen gestellt, und über die homepages der Gemeinde und des Gewerbeverein veröffentlich.

Um die Unterstützung für die Gewerbetreibenden zu erhöhen und diese noch besser zu unterstützen ist der Gewerbeverein Mainhausen dem Internetportal „www.seligenstadt-liebe.de" beigetreten. Unter diesem Portal können die Kunden Gutscheine von Läden, Dienstleistern-, und Gastronomie erwerben und nach Beendigung der Krise einlösen. Der Eintrag auf diesem Portal ist kostenlos, die Zugangsvoraussetzungen sind unter www.gv-mainhausen.de genannt.
Wenn viele mitmachen, ist die Wirkung für alle noch größer. Hier gilt „Gemeinsam sind WIR stark".

Auch in Hessen wird Mundschutz beim Einkauf und Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zur Pflicht.
Das Unternehmen A.D.I. Mainhausen-Mainflingen, ein Mitglied des Gewerbeverein Mainhausen, fertigt entsprechende Mund-Nasen-Schutzmasken an.
Bei Interesse an diesem Angebot bittet das Unternehmen um telefonische Kontaktaufnahme ( Telefon: 06182 / 829389 ) um Stückzahlen, Verfügbarkeit und Liefertermin abzustimmen. Die Kunden bewerten die Masken für gut und preisgünstig.