Nachrichten 

Erfolgreicher Mainhäuser Wochenmarkt 'Heimat shoppen'

Die Initiative „Heimat shoppen" der Industrie- und Handelskammern deutschlandweit, zur des Stärkung des lokalen örtlichen Handels, hat sich der Gewerbeverein Mainhausen mit den Marktbeschicker des Wochenmarktes Mainhausen, angeschlossen. Mit an dieser Aktion hat sich ein Kinderflohmarkt am Freitag, dem 10. Sept., auf dem Gelände präsentiert. Hier standen Kinderkleidung und Spielzeug- und Bücher zum Verkauf. Die Marktbeschicker warben und lockten mit den „Heimatshoppen"- Einkaufstüten die Kunden zu ihren Verkaufsständen und Angeboten, es herrschte eine gute Atmosphäre und positive Einkaufsstimmung während der gesamten Marktzeit. 

Einkaufen + Impfen

„Heimat shoppen" auf dem Wochenmarkt/Impfaktion/Kindersachen-Flohmarkt

Bundesweit haben die Industrie- und Handelskammer den Tag „Heimatshoppen" zur Belebung des Handels in Städten und Kommunen nach der Pandemie ins Leben gerufen. Am 10. und 11. September finden bundesweite Aktionen statt.

Die Marktbeschicker des Wochenmarktes mit dem Gewerbeverein Mainhausen wollen sich am Markttag, Freitag 10. September, an der Aktion beteiligen und den Wochenmarkt als lokalen Einkaufsort am Wirtschaftsstandort hervorheben. Wochenmärkte sind Kulturgut und traditionelle Einkaufsmärkte und Treffpunkte seit vielen Jahrhunderten.